Trainer

Johannes Berthold, Trainer

Johannes Berthold, Fechtlehrer / Fachsportlehrer Fechten

Florian Rottner, Abteilungsleiter

Florian Rottner, Abteilungsleiter

Jana Cichecki, Jugendwartin

Jana Cichecki, Jugendwartin

Felix Felcmann, Jugendwart

Felix Felcmann, Jugendwart

Felix Felcmann

Felix Felcmann

Jugendwart

Für mich sind Disziplin, Gerechtigkeit, Respekt und die Ehre, eine Waffe führen zu dürfen und zu können, ein paar der wichtigsten Aspekte, die das Fechten so wertvoll und zum besten Sport, den ich je ausführen durfte, machen.

Florian Rottner

Florian Rottner

Abteilungsleiter

Ich habe mich für den Fechtsport entschieden, da er alles vereint, was Sport für mich ausmacht: Konzentration, Koordination, Ausdauer, Kraft, Respekt und gemeinsam Spaß zu haben.

Eberhard Palmer

Eberhard Palmer

Für mich ist Fechten ein Kampfsport bei dem Temperament, Klugheit und Schnelligkeit wichtig sind.