Presse

Der nachfolgende Artikel wurde von David Dittrich geschrieben und erschien am Samstag, 28.01.23 in der Vaihinger Kreiszeitung. Ob es tatsächlich eine mentale Verbindung zu den drei Musketieren gibt, ist nur schwer einzuschätzen, aber den Geist unserer Fechtabteilung erfasst der Beitrag sehr gut.

Artikel in der Vaihinger Kreiszeitung, 28.01.23

Artikel in der Vaihinger Kreiszeitung, 28.01.23

Markus Schwarz

Markus Schwarz

Sponsor (Immobilien Rienhardt)

Ich halte die Fechtabteilung in Illingen für einen Glücksfall. Wir unterstützen das gerne und ich würde mich freuen, wenn noch möglichst viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene diesen tollen Sport kennen lernen. Es macht unheimlich viel Freude … sagen meine Kinder ;-)

Jana Cichecki

Jana Cichecki

Jugendwartin

Ich habe mit dem Fechten angefangen weil ich keinen typischen Sport machen wollte und es mich fasziniert hat. Mit den Jahren habe ich nicht nur sportlich, sondern auch menschlich viel dazu gelernt. Fechten ist eine Lebensart!

Johannes Berthold

Johannes Berthold

Fechtlehrer / Fachsportlehrer Fechten

Meine große Freude ist es, die über 30 Jahre an Erfahrungen in diesem wunderschönen (Kampf)Sport, welche ich erwerben durfte, an meine Schülerinnen und Schüler weiterzugeben.